Site Meter
Hier klicken, um zum Seiteninhalt zu springen
Logo - Rosa Lia - mit Rose

ÜBER UNS

Der Erhalt der textilen Vielfalt, der Individualität, ist uns ein großes Anliegen. Durch die zunehmende Industrialisierung, gerade in Ländern mit einer hoch entwickelten Textilkultur, wie Indien, gehen auch die letzten Reste textiler Traditionen verloren. Kleinen und mittleren, selbstständig arbeitenden, Handwerksbetriebe wird dadurch die Lebensgrundlage entzogen.

Hohe Qualitätskriterien, die Besonderheit von handgefertigten Textilien und ihr damit verbundener unikater Ausdruck verschwinden immer mehr. Wir versuchen, der Unverwechselbarkeit von Materialien und seinem Träger bzw. seiner Trägerin zu verbinden. Damit wird die Arbeits- und Lebensgrundlage von kleinen Handwerksbetrieben, wie Schneidereien und Goldschmieden, dauerhaft gesichert.

In der Zusammenarbeit mit uns ist nach unserem Wissen sichergestellt, dass nur Erwachsene – traditionell in Indien vorwiegend Männer – das Schneider- und Goldschmiede-Handwerk für das Label »Rosa Lia« ausüben.

Rosalia Erhart - vor Ort Stoffeanprobe

Zeitlos und traditionell hochwertige Stoffe, wie Seide, Kaschmir und Satin-Silk gestatten Produzenten und Käufern gleichviel Würde. Dafür sind wir bereit mehr zu bezahlen. Wir verstehen es als sozialen Auftrag, die handwerkliche Fähigkeit und dauerhafte Lebensgrundlage von kleinen Betrieben zu sichern.

Stoffevielfalt - Mitarbeiterin

»ROSA LIA«

»Geduld ist das Vertrauen,
dass alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist«

Weshalb gibt man einem ganz neuen, spannenden beruflichen Weg
seinen eigenen Vornamen – »Rosa Lia«?

Meist sind es die viel zitierten Zufälle, die uns zu den schönsten Dingen im Leben führen – wie bei Rosalia Erhart. Ihr Weg führte sie zu den unvergleichlichen Stoffen und ausdrucksvollen Farben. Aus einer Reise zu den Quellen des Ayurvedischen Wissens entstand eine Liebe und Begeisterung für Farben, Formen und die hohe Qualität der Seidenstoffe, die in Indien hergestellt werden.

Rosalia Erhart - Porträtfoto

Diese unvergleichliche Qualität bringt Rosa Lia nun nach Europa, in kleine, unternehmergeführte Fachgeschäfte und Boutiquen. So geht ein Traum in Erfüllung nach vier Jahrzehnten Business – sich mit schönen und handwerklich liebevoll hergestellten Dingen nützlich zu beschäftigen.

Rosa Lia – das ist das Versprechen, Unikate zu erwerben, die es nur in uns persönlich bekannten Einzelhandelsfachgeschäften hier in Europa zu erwerben gibt. Denn Besonderes braucht ein besonderes Umfeld, viel Aufmerksamkeit und fachliche Beratung.

»Erst die Möglichkeit, einen Traum
zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert«

 

Rosalia Erhart - Rikscha - Mitarbeiter
Hintergrundfoto - background visual